logo

Jens Mischke
Heilpraktiker

Berlin - Oranienburg

Wirbelsäulentherapie

 

                                                                                                                                                                                                                   

Die dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie ist eine Methode zur Diagnose und Behandlung von Störungen im Stütz- und Bewegungsapparat.

Basierend auf der Dorn Methode wurde sie von Helga und Eberhard Popp entwickelt. Später modifizierte der Heilpraktiker M. Ditter diese Therapieform und  lehrt sie in seinen Seminaren.

Damit bietet sie heute die Möglichkeit bei funktionellen Wirbelsäulenbeschwerden wie Ischias, Hexenschuß, Rückenschmerzen, aber auch Schulter/Arm- Syndrom, Schwindel, Kopfschmerzen u.ä. Hilfe zu leisten.

Neben einer intensiven Massage zur Entspannung der Muskulatur setze ich sanfte Mobilisationstechniken an Gelenken, Muskeln und der Wirbelsäule ein, unterstützt von gezielten Bewegungen des Patienten.

Ziel der Behandlung ist eine langfristige, möglichst dauerhafte Beschwerdefreiheit durch den Aufbau einer verbesserten Beckenstatik, das Richten von Wirbeln und Gelenken sowie eine muskuläre Entspannung.

Durch das Erlernen von Bewegungen und Übungen für die tägliche Anwendung zu Hause ist der Patient in der Lage, zwischen den Behandlungsterminen an der Verbesserung seines Zustands mitzuwirken.

 

                                   Jens Mischke  Wirbelsaeulentherapie